Corporate Identity & Design
Die Entwicklung eines Zeichens ist weit mehr als die Findung einer optisch attraktiven Darstellungsform. Wir bei GD90 untersuchen wahrnehmungspsychologische Aspekte wie Form & Farbe ebenso wie historische oder kulturell verankerte Konnotationen.
Eine visuelle Abgrenzung zum Wettbewerb ermöglicht Eigenständigkeit, die grafische Qualität bestimmt die Wiedererkennbarkeit. Die Anforderungen an ein marken-taugliches Zeichen sind hoch, es muss sich im realen Umfeld und in variierenden Formaten behaupten, dies sowohl im statischen wie bewegten Zusammenhang, von einer 16×16 Pixel-Matrix bis zu Fassadenüberspannenden Formaten.
Einstein inside
Die multimediale Mitmachausstellung
- Szenografie
- Corporate
- Identity & Design
- Web
- Illustration
- 3D-Visualisierung
- Bildmontage
EinsteinKI will tanzen
Vorträge müssen nicht trocken sein
- Logo
- Typografie
- Corporate Design
Virtuelle Hochschule BW
Didaktischer Fortschritt: Virtuelles Studium
- Corporate
Identity & Design - Visualisierung
- Illustration
Schäffer-Poeschel Verlag
Gute Typografie als Lernbeschleuniger
Wissenschaftliche Lehrbücher sind oft inhaltlich komplex, ein Umstand, der sich meist in der Aufmachung wiederspiegelt. Auf Basis aktueller gestalterischer und wahrnehmungspsyologischer Erkenntnisse hat GD90 die Lehrbuchreihen des Verlags überarbeitet. Lebendige Typografie, klare Informationshierarchien und frische Optik – dank dieser „Zutaten“ verbuchen die Stuttgarter steigende Verkaufzahlen und ernten nachhaltiges Lob in der Presse. Zudem ist der Schritt in Richtung E-Book geebnet.
[weitere Projekte]
- Corporate
Identity & Design - Illustration
Spiel der Kräfte
Physik-Mitmachausstellung für jedermann
- Corporate
Identity & Design - Illustration
»Merkfähigkeit und dominante Positionierung machen ein Markenzeichen zum wirksamsten Identity-Botschafter eines Unternehmens.«
PACKZ SOFTWARE
Revolutionäre Softwareentwicklung
[weitere Projekte]
- Corporate
Identity & Design - Visualisierung
- Illustration
- Responsives Web
- Messe
»Ikonografie kommuniziert nonverbal.«
Metzler Verlag
Alte Lesegewohnheiten neu interpretiert
Geisteswissenschaftliche Bücher gleichen oft einer „Bleiwüste“, die Autoren verweigern sich standhaft den didaktischen Anforderungen in Zeiten von Web 2.0. Beim Metzler-Verlag wurde man aktiv, weil dies auf die Verkaufszahlen drückt. GD90 erhielt, nach erfolgreichem Re-Design des Schäffer-Poeschel-Verlags aus gleichem Haus, auch hier den Auftrag zur typografischen und identitätsstiftenden Überarbeitung der BA-Lehrbuchreihe.
[weitere Projekte]
- Corporate
Identity & Design - Web
- Illustration
- 3D-Visualisierung
- Bildmontage
Karlsbau
Leitsystem für ein Geschäfts- und Parkhaus
- Corporate
Identity & Design - Web
- Illustration
- 3D-Visualisierung
- Bildmontage
Stadt Germering
Kommune bekommt ein einprägsames Logo
Nicht nur Unternehmen benötigen ein eigenes Erscheinungsbild, sondern auch für Kommunen ist es unabdingar. Dabei sind Belastbarkeit und Anforderungen an das Logo vergleichbar.
[weitere Projekte]
- Corporate
Identity & Design - Illustration
audiokisses
Singender Wolf wird zum Symbol
Entwicklung eines sympathischen und sehr eigenständigen Erscheinungsbilds für ein Musikportal. Wichtigster Aspekt bei der Gestaltung des Screendesigns war die intuitive Usability und die übersichtlich strukturierten Informationsebenen. Das Webportal befindet in der Endphase der Programmierung.
[weitere Projekte]
- Corporate
Identity & Design - Web
- Illustration
HYBRID Software
Visionen transportieren
Als Marktführer entwickelt HYBRID intelligente und innovative Software für die Etiketten- und Verpackungsindustrie. Via Cloud können die Kunden jederzeit auf den aktuellen Softwarestand zugeifen.
[weitere Projekte]
- Corporate
Identity & Design - Web
- Illustration
- 3D-Visualisierung
- Bildmontage
PoolBroker
Internetplattform für Sammelbestellungen
Die Idee, durch Sammelbestellungen den Preis für den Einzelnen zu senken, ist bekannt. Was lokal von Mensch zu Mensch funktioniert, übersetzt die PoolBroker GmbH auf Basis einer Internetplattform in eine virtuelle Community und auf den bundesweiten Einsatz. So lassen sich Käufer vor allem für Produkte aus dem Energiesektor oder bei KFZ-Versicherungen in Pools zusammenführen.
[weitere Projekte]
- Corporate Identity & Design
- Illustration
Optimal Connectivity
Internet verbindet Orient mit Occident
Dubai wächst rasant und mit der Stadt wächst der Bedarf an leistungfähiger Kommunikationstechnik. Optimal Connectivity vertreibt und installiert hochentwickelte Funk- und Glasfasersysteme namhafter Hersteller. Diese ermöglichen den fahrerlosen Betrieb der Metro von Dubai ebenso, wie das Gebäudemanagement vieler Großbauwerke der Metropole. Erscheinungsbild und Website von Optimal Connectivity verbinden in ihrer Erscheinung die arbabische Optik mit den High-Tech Produten des Unternehmens.
[weitere Projekte]
- Corporate
Identity & Design
»Gute Typografie unterstützt die
Übersicht und lenkt das inhaltliche Verständnis.«
SIKO
Umfangreiches Redesign
Ein mittelständisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Siko ist Entwickler, Hersteller und Vertrieb von Produkten der hochpräzisen Mess- und Regeltechnik. Über mehr als 10 Jahre hat GD90 die komplette Identity und das Corporate Design des Unternehmens entwickelt, das Coporate Behaviour geformt. Die Gestaltungslinie setzt auf Eigenständigkeit und positioniert das Technikunternehmen als „innovativ und marktbestimmend“. Vor allem Typografie und Bildsprache bestimmen das Erscheinungsbild. [weitere Projekte]
- Corporate
Identity & Design - Bildmontage
- Web
SommerbergSchule Buchenbach
Ein Ort an dem man gerne lernt
- Logo
- Typografie
- Corporate Design
- Leitsystem
- Lehrmaterial
DALIM SOFTWARE
Sichtbar lebendig
[weitere Projekte]
- Corporate
Identity & Design - Web
- Illustration
- Bildmontage
- Messe
Hotel & Restaurant Dorer
Schwarzwälder Gastlichkeit
- Corporate
Identity & Design - Web
- Imaging
- Bildmontage