Interaktion
Sie ist eine Einladung ans Mitmachen, bezieht den Interessierten mit ein und nutzt dabei Spieltrieb und kognitiven Zugang eines Users. Der Mensch lernt aus dem Machen. In der (inter)aktiven Rolle ist die Vermittlung z. B. von Wissen besonders wirksam.
Überwiegt am Ende der positive Gesamteindruck, dass das erlebte von bemerkenswerter Qualität gewesen sei, dann ist die portierte Botschaft beim User angekommen, dann haben Idee wie Auftraggeber einen neuen Vervielfacher für sich gewonnen.
Einstein inside
Die multimediale Mitmachausstellung
- Szenografie
- Corporate
- Identity & Design
- Web
- Illustration
- 3D-Visualisierung
- Bildmontage
DALIM SOFTWARE
Usability steht an erster Stelle
[weitere Projekte]
- Corporate
Identity & Design - Web
- Illustration
- Bildmontage
- Messe
Exploration von Wellenmustern
Interaktionsbeispiel mit Kinect (Video)
Simulierte „Gravitationswellen“ durchlaufen das eigene Videobild. Als Verformer dienen Frequenzmuster von Ereignissen
im All. In dieser Anordnung erfasst der Raumsensor „Kinect“ Userinteraktionen, die das Auslösen von Events auf einer überdimmensionierten Benutzeroberfläche ermöglichen. Eine Reihe von Simulationen (MP3-Tondateien) können aktiviert werden, um das per HD-Web-Cam erfasste Videobild des Spielers zu verformen. Das animierte Wellenmuster mit Selbst-portrait kann als Filmsequenz per QR-Code direkt auf das eigene Smartmedium kopiert werden.
Kinect-Video anschauen! | Gravitationswellen-Simulator mit Kinect-Bewegungserkennung |
PACKZ SOFTWARE
Hoher Reduktionsgrad beschleunigt Usability
[weitere Projekte]
- Corporate
Identity & Design - Visualisierung
- Illustration
- Responsives Web
- Messe
Hotel & Restaurant Dorer online
Internationale Gäste
- Corporate
Identity & Design - Web
- Imaging
- Bildmontage
PoolBroker interaktiv
Internetplattform für Sammelbestellungen
Die Idee, durch Sammelbestellungen den Einzelpreis zu senken, ist bekannt. Die PoolBroker GmbH hat dies in eine funktionierende Internetplattform für den bundesweiten Einsatz umgesetzt.
[weitere Projekte]
- Corporate Identity & Design
- Illustration
- Website
audiokisses
Singender Wolf wird zum Symbol
Entwicklung eines sympathischen und sehr eigenständigen Erscheinungsbilds für ein Musikportal. Wichtigster Aspekt bei der Gestaltung des Screendesigns war die intuitive Usability und die übersichtlich strukturierten Informationsebenen. Das Webportal befindet in der Endphase der Programmierung.
[weitere Projekte]
- Corporate
Identity & Design - Web
- Illustration
HAUFE Produkt „Talentmanager“
Keyvisual gesucht
Wo bitte ist die Box geblieben? „Software-as-Service“, kurz SAS genannt, stellt die virtuelle Softwarevermarktung dar. Investments ohne Box tun sich schwerer am Markt, weshalb das Haufe-Marketing eine Reihe von Produkten via Keyvisual auf Trailer und Printprodukten visualisieren ließ.
[weitere Projekte]
- Illustration
- Bildmontage
HAUFE Software-Marketing
Selektionsfunktion mit Produkterklärung inklusive.
Pfiffige Idee für virtuelles Softwaremarketing ästhetisch umgesetzt: Mittels 3-dimensionaler Ikonen lässt sich der komplexe Aufbau eines Produktes leicht erklären. Zudem dient die geschichtete Grafik als Selektor bzw. Identifikator auf der Produkt-Website.
[weitere Projekte]
- Illustration
- Animation
Einstein|Wellen|mobil
Wissenschaftsausstellung mit Medienmix
Für diese mobile Wissenschaftsausstellung zum Thema Graviationswellen-Astronomie wurden komplexe Sachverhalte verständlich aufbereitet und vielschichtig multimedial unterstützt.
Die Top-Highlights: TouchTable mit 3D-Satellit „LISA“, Kinect-Gravitationswellensimulator und das Einstein-Fahrrad (> Prof. Ruder/Dr. Nollert) für eine Fahrt mit Lichtgeschwindigkeit durch Tübingen.
> Den Flyer zur aktuellen Ausstellung „Von Einstein zu Higgs“ können Sie hier herunterladen.
Video anschauen! | TouchTable mit LISA-Satellit als Echzeit-3D-Modell |
Optimal Connectivity
Internet verbindet Orient mit Occident
[weitere Projekte]
- Corporate
Identity & Design